Resümee aus der Alten Kanzlei

Gegen Ende eines Aufenthaltes konzentriere ich mich mehr auf meine Bilder. Habe ich während des gesamten Aufenthaltes, egal wohin ich gehe, immer einen Fotoapparat dabei, nehme ich ihn nun kaum noch mit. Ich habe meine Auswahl im Laufe des Aufenthaltes aus hunderten Fotos getroffen und umgesetzt. 10 große und 2 kleine Bilder in Mischtechnik sowie 13 Zeichnungen und Skizzen sind in Ebingen und umgebender Natur bisher entstanden. Fotomaterial habe ich viel, viel mehr! Bei manchem Haus, mancher Ecke schmerzt es mich, dass es den Sprung zum Gemälde/zur Zeichnung nicht geschafft hat. Vielleicht gibt es zum Ende des Projektes noch Zeit…?

Jetzt gilt es, das umzusetzen, was für mein Empfinden zur Abrundung eines Gesamtbildes noch fehlt, also keine Ablenkung durch noch mehr Fotos zuzulassen. Am 21. Februar ziehe ich ins Kunst-Werk-Haus um. In den 3 Wochen dort möchte ich mich v.a. der Druckgraphik widmen. Es gibt dort eine alte Nudelpresse, die schon als Druckpresse verwendet wurde und gut geeignet ist für experimentelles Drucken, wie ich mir habe sagen lassen. Bestimmte Motive habe ich dafür reserviert. Vorstellen kann man sich vorher viel, wenn man etwas Neues ausprobiert. Oft wird es dann ganz anders. Ich bin gespannt und freu mich drauf!