Mein Blog

Mein Blog war ein Vorschlag von Jeannette Brabenetz gewesen. Ich hatte sowas vorher noch nie gemacht und dachte zuerst: „Das ist ja noch zusätzliche Arbeit“. Aber ich habe mich dann doch darauf eingelassen. Und bald gemerkt, dass er natürlich Arbeit ist, aber auch eine Bereicherung für mich und mein Projekt. So überlegte ich mir immer wieder, was Außenstehende an meiner Arbeit interessieren könnte. Was könnte ich über Begegnungen mit der Stadt Albstadt schreiben, wie könnte ich meine Arbeitsprozesse beschreiben, wie Gedankengänge dazu erklären? Ich finde es schön, auch Menschen, die sich noch nicht so viel mit Kunst beschäftigt haben, da heran zu führen. Oder einfach meine persönlichen Sichtweisen offen zu legen, denn die sind ja doch bei jedem (künstlerisch tätigen) Menschen auch unterschiedlich. Und ich beschäftige mich, indem ich meine Gedanken aufschreibe, nochmal intensiver mit einem Thema. Mir kommen beim Schreiben neue Gedanken, daraus können z.B. dann wieder neue Bildideen entstehen. Außerdem macht mir das Schreiben, das Formulieren Freude. Das hat es auch früher schon.

Leider gab es nicht sehr viele Kommentare im Blog selbst. Mehr mündlich oder in Mails. Mehr Dialoge im Blog selber hätte ich spannend gefunden. Vielleicht lag es daran, dass der Blog nicht so gut verlinkt, also erreichbar war? Manche scheuen sich vielleicht auch, etwas in der Öffentlichkeit zu schreiben, sagen es lieber privat.

Auf jeden Fall ist so ein Blog etwas, was ich mir gut vorstellen kann, in einem nächsten Projekt wieder zu machen.

4 Gedanken zu „Mein Blog“

  1. Liebe Ava,
    ich finde Deinen Blog sehr lesens- und schauenswert. Echt schade, dass da nicht mehr Leute drauf sind und kommentieren. An Deinen Texten liegt es nicht!

    Um so einen Blog richtig bekannt zu machen, muss man natürlich auch Zeit in Suchmaschinenmarketing und Vermarktung allgemein investieren. Oder die Zeitung in Albstadt oder die Stadt Albstadt müsste den Link zum Blog auf Ihren Medien pushen usw. usw. Ideen gäbe es da schon ein paar…

    Liebe Grüße
    Norbert

    1. Lieber Norbert, ich danke Dir! Bitte entschuldige meine späte Antwort, ich war einige Zeit abwesend.
      Du hast recht denke ich. Das ist etwas, wo ich mich nicht so auskenne, der Blog lief/läuft ja über das Kunstmuseum. Ich habe meine Blogbeiträge immer nur geschrieben, und dorthin geschickt, eine Museumsmitarbeiterin hat sie dann ins Netz gestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Blog im Zuge meiner Ausstellung noch mehr gesehen & auch genutzt wird, denn das Kunstmuseum will ihn dann als Gästebuch nochmal bewerben und z.B. im Kunstmuseum dazu einen PC aufstellen, wo man den Blog lesen und gleich kommentieren kann. Ich hoffe, dass das funktioniert und in Anspruch genommen wird.
      Liebe Grüße, Ava

  2. Liebe Ava!
    Ich habe heute das erste Mal- ich sag jetzt einfach mal „Du“ – von Dir gehört!! Und bin tieftraurig, dass ich Deinen Aufenthalt in Albstadt verpasst habe!
    Umso glücklicher bin ich zu erfahren, dass schon bald eine Ausstellung folgt! Zum Glück! Ich gehöre auf jeden Fall zu den Leuten, die auch gerne mal einen Malkurs bei Dir besuchen würden!
    Ich habe mir heute Deine Homepage angesehen, Deinen Blog von vorne bis hinten durchgelesen und bin total begeistert! Wie toll es ist, wenn ein Künstler in der heutigen Zeit uns an seinen Gedanken und an seinem Schaffen so detailliert teilhaben lässt. Bitte höre nicht damit auf! Das ist sehr, sehr wertvoll!
    Eine kürzlich verstorbene Patientin von mir (ich bin Hausärztin in Tailfingen) habe ich heute gegoogelt, Sie war schon über 90 und ich weiß nicht welcher Teufel mich ritt, aber ich wollte irgendwelche verwandtschaftlichen Verhältnisse klären. Ich stieß zwar auf keine Verwandtschaft, aber dafür auf einen Zeitungsartikel vom Schwabo, über Dich und Deine Bilder, und auf einem davon war das Haus der Familie meiner verstorbenen Patientin zu sehen- Wahnsinn- wie bin ich froh, dass es google gibt 😉
    Ich freue mich schon sehr auf die Ausstellung,
    herzliche Grüße vodralbra,
    Dein neuer Fan Barbara Tsoupas.

    1. Liebe Barbara,
      ich freue mich sehr über Deinen Kommentar!
      Bitte entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, es geschieht nicht aus Desinteresse, sondern weil ich einige Zeit abwesend war, und da ich bei Kommentaren keine Nachricht bekomme, habe ich ihn jetzt erst gesehen.
      Ja, es ist noch nicht zu spät! Wir werden im Zuge der Ausstellung und der Begleitveranstaltungen bestimmt noch Gelegenheit(en) haben, unsere Gedanken zu Albstadt & meinem Projekt auszutauschen, darauf freue ich mich schon!
      Herzliche Grüße von Ava

Kommentare sind geschlossen.