Museumspädagogische Arbeit

_DSC0109-webUns erreichte eine Mail mit Fotos von Frau Julia Dreier, Lehrerin an der Werkrealschule Schömberg, die mit der Klasse 6b auch in der Ausstellung ALBSTADTALB war. Die SchülerInnen haben unter der museumspädagogischen Anleitung von Carmen Bitzer-Eppler u.a. zu meinen Bildern gezeichnet. Frau Dreier schrieb: „Es war sehr sehr schön bei Ihnen im Museum, und Frau Bitzer-Eppler hat tolle Arbeit gemacht.“

_DSC0133-webIch freue mich, dass viele Kinder- und Jugendgruppen meine Ausstellung besucht haben, wie mir Frau Bitzer-Eppler erzählte! Besonders viel Beachtung fand dabei laut ihr meine Collage-Technik. Ich denke, wenn man in Betrachtung der Kunst anderer KünstlerInnen eigene Bilder schafft, kann man einerseits tiefer eintauchen in das vom Künstler Gewollte, andererseits wirkt es sehr inspirierend, so etwas selber einmal aus zu probieren und vielleicht auch weiter zu entwickeln.

Fotos: Julia Dreier