Viele hatten ja schon danach gefragt, aber gut Ding will Weile haben und so hat es doch noch einige Zeit gedauert, den Katalog zum Projekt fertig zu stellen.
Er ist aber auch ein ganz besonderer: Nicht nur Abbildungen meiner Arbeiten sind darin zu sehen, sondern es gibt eine Dokumentation meiner Aufenthaltsorte während des Projektes, Blogbeiträge sind zu lesen, und das Projekt wird von Dr. Veronika Mertens durch eine Abhandlung über in der Sammlung des Kunstmuseums Albstadt befindlicher Albstadt-Bilder früheren Datums in den Zusammenhang des Sammlungsschwerpunktes „Landschaftsbild Schwäbische Alb“ des Museums gestellt. Eine Einführung in meine Arbeit schrieb die Ausstellungskuratorin Jeannette Brabenetz. Ein Grußwort von OB Konzelmann darf nicht fehlen.
In ungefähr 1 1/2 Wochen können Sie/kannst Du also ein Exemplar dieses besonderen Albstadt-Buches in Ihren Händen halten! Erhältlich ist es dann im Kunstmuseum Albstadt und im Maschenmuseum Albstadt. In letzterem wird der Katalog auch zur Finissage meines letzten ALBSTADTALB-Ausstellungsteils am 30. Juli feierlich präsentiert. Ich werde ab 15:00 dazu anwesend sein und freue mich auf Sie/Dich!